Verdiente Lehrkräfte in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet: Mit Ende des Schuljahres konnte Realschulrektor Stolz der Realschullehrerin Käthe Kulartz und den Realschullehrern Peter Baur und Werner Serwe die Urkunden des Ministeriums überreichen und sie in einer Feierstunde in den Ruhestand verabschieden.

Die drei Lehrkräfte prägten über fast vierzig Dienstjahre entscheidend das Bild der ehemaligen Kaiser-Lothar-Realschule Prüm mit. Viele Schülerinnen und Schüler verdanken den verdienten Pädagogen eine fundierte schulische Ausbildung und damit eine hervorragende Vorbereitung auf die Zukunft. In den vergangenen Jahren unterrichteten sie mit großem pädagogischen Geschick Kinder der Realschule plus.

Stolz würdigte den Werdegang und die Verdienste der künftigen Pensionäre und dankte herzlich für die gezeigte Einsatzbereitschaft zum Wohl der Kinder. Mit Liedvorträgen und Dankesworten verschönten Schülerinnen und Schüler den Abschied. In Musikbeiträgen und Sketchen ließ das Kollegium die gemeinsame Vergangenheit Revue passieren und dankte herzlich für die kollegiale Zusammenarbeit.

Der Personalrat, Frau Metrich, Frau Pavlovic und Frau Streit schloss sich den herzlichen Dankesworten an und überreichte mit den besten Wünschen für die Zukunft die Abschiedsgeschenke. Mit launigen Abschiedsworten der Pensionäre schloss die harmonische Abschiedsfeier.
mit Fotostrecke