Laura Metz (Klasse 8c der Realschule plus Prüm) nahm 09.02.2012 am Bezirksentscheid in Trier im Gebäude des Angela-Merici-Gymnasiums teil.

An diesem Gymnasium wird der Französisch-Vorlesewettbewerb Jahr für Jahr vom Partnerschaftsverbund Burgund-Rheinland-Pfalz organisiert.Die Kandidat(inn)en lasen im ersten Durchgang einen ihnen bekannten Text vor. Im zweiten Durchgang sollte ein unbekannter Text vorgelesen werden, wozu die Leser/innen zehn Minuten Vorbereitungszeit bekamen.Laura Metz ging nach den beiden Runden als Siegerin hervor und zeigt stolz ihre Siegerurkunde (Foto). Es ist das zweite Mal in Folge, dass die Siegerin von der Prümer Realschule kommt, denn die Vorjahressiegerin war Maren Hontheim, heute 9a.Am 20.04.2012 fand im Plenarsaal des Landtags in Mainz der Landesentscheid im Französisch-Vorlesewettbewerb statt. An diesem nahm Laura Metz als Siegerin des Bezirksentscheids teil und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!