Unter der Leitung der SV-Lehrer/-in Maria Gotthard und Mario Bischoff wurde auch in diesem Jahr 2013 eine bunte Karnevalssitzung an der Realschule plus Prüm auf die Beine gestellt. In der großen Aula des ehem. Hauptschulgebäudes konnten am fetten Donnerstag Schüler- und Lehrerschaft ein tolles Programm genießen, das vielfältige moderne Tänze, Shows wie „Germanys Next Topmodel“ und „Die perfekte Minute“, ein Solomariechen, Sketche u.v.m. bot. Höhepunkt war wie in jedem Jahr das Männerballett der Zehntklässler, das alle von den Stühlen riss. Einige Lehrpersonen kamen auch zu überraschenden Auftritten beim Teebeutel-Weitwurf, Tischtennisball-Transport durch Ansaugen mit einem Strohhalm, Bobbycar-Fahren, Essen eines Mohrenkopfes mit versteckter Innerei, Puderzucker-Suchspiel, Bockspringen, Liliputanerbaby-Morgenrituale bis hin zu Mitmachtänzen wie beim Megahit „gangnam style“.
Durch das Programm führte souverän das Schülersprecherteam Anke Maus und Ewald Kozirev.