Am 19. Dezember 2016 machte sich die gesamte Kaiser-Lothar Realschule plus Prüm zu einem „Winter­t‍raum-Schulausflug“ ins Phantasialand nach Brühl auf. Um 9.30 Uhr morgens startete die Reise der fast 500-köpfigen Truppe inklusive ihrer Schulleitung und dem Sekretariat, um im Freizeitpark bei Achterbahnen, Weihnachtsshows und ganz viel Spaß einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Dank Sonnenschein und angenehmen 5 Grad war es ein gelungener Ausflug und auch die Wartezeiten an den Attraktionen waren sehr kurz. Fast alle Fahrgeschäfte waren geöffnet und auch für das leibliche Wohl war an Weihnachtsmarktständen und Restaurants für alle Teilnehmer etwas dabei.
Die „Aktion Phantasia“ bildet einen elementaren Baustein unseres Präventionskonzeptes für das Erlernen von Team- und Konfliktfähigkeit und das Erweitern eigener Grenzen. Die Schüler lernen in erlebnispädagogischem Rahmen, sich in einem unbekannten Umfeld zu orientieren, sich mit ihrer Kleingruppe abzusprechen, Kompromisse einzugehen und Rücksicht auf Mitschüler zu nehmen.
Ermöglicht wurde die Fahrt mit kostenlosem Eintritt über die Schulsozialarbeiterinnen Frau Hülpes und Frau Mulbach und durch den Caritasverband Westeifel e.V.
Ohne Zwischenfälle und mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen sind alle Teilnehmer um 19.30 Uhr wohlbehalten in Prüm angekommen. Mit guter Laune geht es nun in die wohlverdienten Weihnachtsferien.
Wir danken dem Busunternehmen Pfeiffer für den reibungslosen Ablauf.