Am Samstag, 3. Dezember 2016, fand an unserer Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm der alljährliche Tag der Offenen Tür statt, dort hat jede Klasse entweder etwas gebastelt, gespielt oder man konnte selbst malen. Nicht nur Klassen waren vertreten, auch schuleigene Arbeitsgemeinschaften wie die Ruanda-AG und die Initiative „Kinder helfen Kindern“ stellten sich vor.
In der Turnhalle konnte man sich austoben, egal ob auf der Hüpfburg, beim Hockeyspielen oder beim Seilschwingen. In der Aula führte die Klassenstufe 6 das Weihnachtsmusical „Am Himmel geht ein Fenster auf“ auf, das von Frau Hellriegel und Frau Stecker einstudiert und organisiert wurde.TdoT 2016 2
Für Essen wurde natürlich auch gesorgt, im Kunstsaal gab es eine Cafeteria, die von der 10b betreut wurde. Jeder Besucher konnte etwas mit nach Hause nehmen von Information über die Schule, die Ruanda-AG, Erste Hilfe Infos bis hin zu Basteleien, Gebäck und anderen Leckereien.