In den letzten TZE-Stunden haben wir, der 10er TuN/TZE Kurs von Herrn Jacobs, den Technik-Adventskalender von Conrad bearbeitet. Unabhängig vom Dezember haben wir jede TZE-Stunde soviele Versuche mit unserem Adventskalender gemacht wie wir konnten. Es fing an mit einem LED-Test und und ging über einen LED-Blinker bis hin zum fertigen Weihnachtsbaumschmuck.

Wir mussten die 24 Versuche als Videodateien festhalten und in den folgenden TZE-Stunden werden wir aus dem Videomaterial Powerpoint-Präsentationen zaubern. Dabei gilt, jeder muss zwei Türchen genau vorstellen, zudem wird eine Präsentation mit allen 24 Türchen vorbereitet. Alles in allem würde ich stellvertretend für den Kurs sagen, dass es wirklich eine gute Ergänzung zum Unterricht war und wirklich viel Spass gemacht hat, soviele Versuche eigenständig durchführen zu dürfen.

Aus der Online-Schülerzeitung IGEL

Link zum Artikel (mit Video)