Am Freitag, 30. November 2018 sind wir, die Klasse 8a, mit der 7b der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm nach Trier gefahren.

Als Erstes hatten wir eine Gladiatoren­führung in der Porta Nigra, bei der wir sehr viel über die Römer und ihre Verteidigungs­strategien gegen die Germanen erfuhren. Sie endete mit einer beeindruckenden kleinen Theater­aufführung über die damaligen Götter und die Auseinander­setzung mit dem aufkommenden Christentum.

Nach der Führung durften wir in kleinen Gruppen die Stadt erobern. Dort war wie jedes Jahr ein schöner Weihnachts­markt; diesen durften wir besuchen und auch in der Fußgängerzone einkaufen, was wir natürlich voll ausgenutzt haben.

Um 16 Uhr fuhren wir dann alle wieder mit neuen Sachen und Weihnachts­geschenken nach Hause und wurden in Prüm von unseren Eltern abgeholt.

Es war ein schöner Tag, den auch unsere Klassen­leiterinnen Frau Komossa und Frau Hellriegel genossen haben.