Am Montag, 28. Januar 2019, findet um 19 Uhr in der Pausenhalle der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm unser musikalischer Theaterabend statt. Alle drei Wahlpflichtfachkurse Darstellendes Spiel präsentieren ihre Arbeitsergebnisse. Zu erleben sein werden Poetry Slams, Spiel mit Requisit und choreografisches Theater in verschiedenen Gruppierungen. Umrahmt werden die Beiträge musikalisch mit Klavier und Querflöte, weiterhin wird es Präsentationen aus praktischen Arbeiten im Musikunterricht geben.
Nach drei Jahren inszenierter Stücke der Abschlusskurse (Schuld, FakjuSchiller I und II, Bad Girls, Was heißt denn schon normal?) gehen wir also nochmal „back to the roots“ und zeigen Kleinkunst vom Feinsten. Der Eintritt ist dieses Mal frei, alle Auftretenden freuen sich jedoch sehr über eine Spende in den Theaterhut am Ende des Abends.

Auch dieses Jahr ist unsere Kinder-helfen-Kinder-AG unter Leitung von Frau Brigitte Richter-Weber wieder mit im Boot und wird für Leckeres zu essen und zu trinken sorgen. Weiter unterstützt uns die Veranstaltungstechnik-AG unter der kundigen Leitung von Herrn Carsten Keith, indem sie für den guten Ton und das richtige Licht sorgt.