Die „Kinder helfen Kindern“-AG der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm unterstützt CariKids. CariKids ist ein Projekt des Familienservices des Caritasverbandes Westeifel. Bei diesem Projekt geht es darum, Familien mit kranken und behinderten Kindern zu helfen. „Auch uns liegt es am Herzen, diesen Kindern etwas Gutes zu tun“, sagt Brigitte Richter-Weber, die seit 2015 die AG „Kinder helfen Kindern“ an der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm leitet. Derzeit zählt die Arbeitsgemeinschaft 23 Mitglieder, die sich auch in ihrer Freizeit engagieren. Diesmal stehen basteln, kochen und spielen mit den CariKids auf dem Programm.

An einem Freitagnachmittag besuchten 10 Kinder mit einer Betreuerin des Caritasverbandes Westeifel die Realschule in Prüm, weil die „Kinder helfen Kindern“-AG ein großartiges Programm vorbereitet hat. Für ihre besonders engagierte und integrative Arbeit erhielt die Arbeitsgemeinschaft „Kinder helfen Kindern“ 2019 sogar den Inklusionspreis des Landes Rheinland-Pfalz.