Am Mittwoch, 29. März 2017, war die Freude groß auch für die Schülerinnen und Schüler der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm. Die Volksbank Eifel hatte eingeladen zu einer Feierstunde, während der eindrucksvoll vorgestellt wurde, wohin die Stiftungsgelder in diesem Jahr fließen.
2700 Euro durften wir, die Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm, durch Herrn Frank Cornelius, Mitglied im Stiftungsvorstand, von der Stiftung der Volksbank Eifel in Empfang nehmen, um damit unsere marode und in die Jahre gekommene Sound- und Lichttechnik aufzubessern bzw. um einige neue Teile wie Mikros, Scheinwerfer u. Ä. zu ergänzen. Den Antrag hierzu hatte Frau Stecker vor einem guten halben Jahr gestellt, denn vor allem bei den Theaterabenden und Musicalaufführungen litt die Qualität des mühsam Einstudierten oft durch pfeifende Mikros, Wacklern bei der Übertragung oder gar Totalausfällen.
Die Übergabe des Spendenschecks fand während einer kleinen Feierstunde in der Prümer Volksbankfiliale statt. Um auch unsererseits ein herzliches Dankeschön zu sagen, hatten Valentina Blasen, Sara Kockelmann und Carina Schmidt (alle 10b) einen Poetry Slam vorbereitet, den die drei Schülerinnen im Wahlpflichtfach Darstellendes Spiel mit Frau Stecker einstudiert hatten, begleitet von Marcel Marie (9c), der den von allen Anwesenden kräftig gesungenen Refrain „One day, Baby“ musikalisch auf der Gitarre unterstützte.
Liebe Volksbank-Stiftung, wir sagen ein herzliches Dankeschön!