Im Musical „Götterolympiade“ traten die Schülerinnen und Schüler der sechsten in der Pausenhalle als Götter in einer Olympiade singend gegeneinander an. Hintergrund ist der ständige Streit der Götterkinder, wer von ihnen die Eigenschaft hat, die für die Menschen am besten ist. Die göttlichen Eltern, Zeus und Hera, haben schließlich die Streitereien satt; Zeus spricht ein Machtwort und setzt einen Wettkampf an. Eine/r nach dem anderen durfte auf die Erde hinabsteigen, sein Talent ausleben und den Menschen vermitteln.

Und das taten die einzelnen Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen mit so viel Witz, dass das Publikum großen Spaß hatte. Vereint stand zum Schluss der etwa einstündigen Aufführung die gesamte Götterfamilie auf der Bühne und sang und tanzte einfach göttlich.

Während des gesamten Musicals saßen im Hintergrund zwei weitere „Götter“, nämlich Marvin und Daniel aus der 7a von Herrn Keiths Technik-AG. Diese „Technikgötter“ sorgten für die richtige Beleuchtung, ließen das ein oder andere Gewitter vorbeiziehen und hatten zur richtigen Zeit die passenden Songs zur Begleitung parat. Einstudiert wurde das Musical im Musikunterricht mit Frau Catrin Stecker, die zum Dank eine „donnernde Rakete“ vom Publikum und eine „Rose der Hoffnung“ vom Schulleiter Herrn Stephan Schilling erhielt. Unterstützt wurde sie in vielen Dingen von der Klassenlehrerin der 6b, Frau Andrea Berger-Jaruschewski, in deren Klasse die Idee, das Musical einzustudieren, entstand. In der Pause gab es Leckeres von der Kinder-helfen-Kindern-AG unter der bewährten Leitung von Frau Brigitte Richter-Weber, die Getränke und Speisen waren bestens auf das Motto abgestimmt und gingen weg wie warme Semmeln!

Ausführlicher Bericht in der Schülerzeitung IGEL