Bei den diesjährigen Waldjugendspielen in der Wolfsschlucht gewann unsere Klasse 7c-BR. Den 2. Platz belegte die Klasse 7 des Vinzenz-von-Paul Gymnasium in Niederprüm und auf Platz 3 folgte die Klasse 7p des Regino-Gymnasiums Prüm.
Im Wettkampf in der Wolfsschlucht mussten die Schüler zunächst einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Parcours, der nahe der Wolfsschlucht aufgebaut war durchlaufen. Hier galt es für die Kinder, ihr Wissen um Natur und Umwelt, Forstwirtschaft und Holzverwendung sowie Tier- und Pflanzenkunde unter Beweis zu stellen. Aber auch Geschicklichkeits- und Sinnesspiele sorgten dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kam. Begleitet wurde die Klasse dabei von Klassenleiterin Frau Bensch und einem Forstpaten vom Forstamt Prüm.
Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Frau Schömig und Frau Lamberty an einem Kreativwettbewerb, der unter dem Motto „Traumwald“ stand, teilgenommen.
Sie hatten Traumfänger aus Naturmaterialien und eine Traumlandschaft (Natur ohne Müll, aber bunt mit vielen „ausgestopften“ Tieren) gebastelt, in die die Kinder sich platziert haben. Dabei haben sie sich dann mit verträumtem Blick der Natur hingegeben. Der Titel des Kunstprojektes war: “NATÜR-lich träumen (mit ü-Strichelchen) im Traumwald.
Besonders muss noch erwähnt werden, dass in dieser Klasse INKLUSION vorbildlich umgesetzt wird. Es gibt einen Rollstuhlfahrer und vier Kinder, die früher die Förderschule besuchten.